Max Bauer

 

Mitwirkender in

"Urmel aus dem Eis"
"Till Eulenspiegel"
"Sultan und Kotzbrocken"
"Die Kunst des Geräuschemachens"

 

Max Bauer (www.der-geraeuschemacher.de) , einer der renommiertesten Geräuschemacher Deutschlands, war an bisher über 200 nationalen und internationalen Filmproduktionen beteiligt. Darunter diverse Filmpreis- und Festivalgewinner die mit Oscars, Lolas, Bären, Löwen und Leoparden ausgezeichnet wurden.


Neben seiner Studiotätigkeit steht er regelmäßig als Live-Geräuschemacher auf Bühnen und arbeitete in verschiedensten Theaterprojekten unter anderem an der Deutschen Oper Berlin, am Gorki Theater Berlin, an der Volksbühne Berlin, an der Bayerischen Staatsoper, am Residenztheater München, am Nationaltheater Weimar. Für Hörspiele - sowohl im Studio als auch auf Bühnen arbeitete er mit allen öffentlich rechtlichen Sendern in Deutschland zusammen und ist regelmäßig Gast bei den ARD Hörspieltagen.


Für das Projekt "Die Kunst des Geräuschemachens" recherchiert er seit ca. 15 Jahren die Geschichte seines Berufes.